"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später." (Wilhelm Busch)
"Teilnehmen ist wichtiger als siegen." (Pierre Baron de Coubertin)
"Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen." (Pelé)

Was ist ein J-Team?

Ein J-TEAM ist eine Gruppe von mindestens 4 jungen Menschen zwischen 13 und 26 Jahren, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es eröffnet die Möglichkeit für junge Menschen sich auszuprobieren, Teil eines Teams zu sein und gemeinsam Projekte umzusetzen. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“, „Jugendwarte“.
Jeder Verein hat die Möglichkeit ein eigenes J-Team zu gründen. Auch wir in der Sportjugend Herford haben ein J-Team. Interessenten können sich gern bei uns melden.

Auf der Seite der Sportjugend NRW findet ihr außerdem alle Informationen und Fördermöglichkeiten.

Das J-Team in der Sportjugend

Das J-Team 2020: (v.l.) Magnus Müller, Tim Westerwelle, Florian Mellentin, Josefine Bier, Vanessa Mellentin, Marie-Sofie Christmann, Leif Neumann, Philine Mellentin (es fehlt Hannah Böddicker).