Der Anhänger ist voll – der Start für unser neues Bewegungsprojekt „Frieda Flitzer radelt los!“ rückt näher.
Der Kreissportbund Herford hat bei Schröder Bikes zehn Kinderräder sowie passende Fahrradhelme für das neue Projekt entgegengenommen. Mit dabei waren Denis Wehrmann, Betriebsleiter von Schröder Bikes, Nicole Weber, erste Ansprechpartnerin für Kinder- und Jugendräder, sowie Nils Wörmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes Herford.
Noch in diesem Jahr startet das Projekt und führt Kita-Kinder spielerisch, sicher und mit viel Freude an das Fahrradfahren heran. Ziel ist es, Bewegung zu fördern und Kindern frühzeitig den sicheren Umgang mit dem Fahrrad zu vermitteln.
Möglich wird das Projekt durch die Förderung der Anton-Hettich-Stiftung. Für diese wertvolle Unterstützung bedanken wir uns herzlich – ohne sie wäre die Umsetzung von „Frieda Flitzer radelt los!“ nicht möglich.
Auch unser bewährtes Laufrad-Förderprogramm „Freddie Flitzer“ wird selbstverständlich fortgeführt. Damit stehen den Kitas im Kreis Herford künftig zwei aufeinander aufbauende Bewegungsangebote zur Verfügung: erst rollen, dann radeln.
Weitere Informationen zum Projekt folgen in den nächsten Wochen.